Kostenlos Musikvideos im Internet anschauen

Wenn auch Ihr immer up-to-date sein wollt, und bei euren Freunden in Sachen neueste Musikclips mitreden wollt, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie ihr im Internet kostenlos Musikvideos schauen könnt. In diesem Artikel wollen wir euch ein paar Möglichkeiten vorstellen.

Hier könnt Ihr Musikvideos kostenlos anschauen

Folgende Portale können bedenkenlos genutzt werden, um die neusten und natürlich auch alte Musikvideos anzusehen. Das beste dabei ist, dass alle diese Portale kostenlos genutzt werden können, so dass man sich hier einfach sein bevorzugtes Musikvideo raussuchen könnt. Außerdem kann man sich auch jeweils inspirieren lassen und neue Videos entdecken.

Kostenlos Musikvideos ansehen

1. Youtube – DIE Quelle für kostenlose Videos

Über Youtube muss man wohl nicht mehr viel sagen. Hier finden sich viele Musikvideos der verschiedenen Künstler im Original oder von Livekonzerten. Alle Videos können dabei kostenfrei angesehen werden, doch es gibt häufig Werbeeinblendungen, die ein wenig nerven können. Dafür ist die Auswahl schier unendlich und man kann sich auch eigene Playlists zusammenstellen. Darüber hinaus bietet Youtube nach einer Weile eigene Vorschläge für neue Videos an, die auf den bisher angesehenen Videos basieren. So bleibt man auch immer up-to-dat ohne viel dazu tun zu müssen.

2. Tape.tv – Musik trifft Video in Deutschland

Wer keine Lust auf den Marktführer hat, der schaut doch einfach bei Tape.tv vorbei. Denn dort gibt es für jeden Musikgeschmack das Richtige. Das Wichtigste ist aber, das du dich dort für verschiedene Musikrichtungen entscheiden kannst. Somit ist sicher auch für deinen Geschmack genau das passende kostenlose Musikvideo dabei. Wenn du keine Lust hast langwierig nach dem neuesten Song zu suchen, dann geh doch einfach in die Suchmaske und gib deinen Suchbegriff ein. Die ganze Seite ist bedienerfreundlich und noch dazu kostenlos. Du wirst schnell feststellen, warum es sich lohnt, hier einen Blick auf die deutsche Alternative zu werfe.

Vor allem nervige Werbeeinblendungen sind bei tape.tv nicht zu sehen. Aber vielleicht fragst du dich jetzt auch, wie sich die Seite finanziert? Aber das steht hier nicht im Vordergrund. Du musst Dir keine Sorgen über GEMA Gebühren oder andere Probleme machen. Die Seite ist für dich völlig umsonst. Mit dem tollsten Song ausgestattet, kannst du dann auch wieder bei deinen Freunden mitreden. Die Kategorien sind so eingestuft, dass es dabei um Genres geht. Die Musikfreunde auf der ganzen Welt haben schon die Genres rund um Rock, Pop, Indie und Elektro für sich entdeckt und auch für dich ist etwas dabei. Denn die Seite ist völlig legal und freut sich über jede Neuanmeldung im Kundenbereich bekommst Du so noch ein paar Möglichkeiten. Die Anmeldung bei tape.tv ist vollkommen kostenfrei. Du kannst dort deine Favoriten speichern und auch jederzeit wieder löschen. Oder Du kannst mit einem Clip eine Favoritenliste abspielen lassen. Das macht Ihr doch sicher auch gerne einfach mit dem Smartphone auf die Seite surfen und Kopfhörer in die Ohren und loschillen.

3. MTV.de – Mit Werbung, aber kostenlose Musikvideos und Streams

Der Musiksender MTV hat auch seine eigene Webseite, wo sich Livestreams und auch viele Videos im Archiv finden lassen. Alle Videos sind auch hier gratis, können aber von Werbeeinblendungen unterbrochen werden. Dafür gibt es aber auch ein paar exklusive Inhalte, weswegen sich ein Besuch bei MTV immer lohnen kann.