3 Monate kostenloses VPN sichern – Back-to-School von Surfshark

Studenten VPN Verbindung

Wollt ihr auch gerne eine sichere VPN-Verbindung nutzen, um immer und überall sicher das Internet nutzen zu können? Manche Unis bieten Ihren Studenten diesen Service kostenfrei an, doch viele auch nicht. Wir wollen euch daher in diesem Artikel eine kostengünstige Alternative vorstellen. Bei der Back-to-School Aktion von Surfshark VPN könnt ihr nämlich 3 Monate kostenlos abstauben und so für etwas mehr als 2€ im Monat überall und auf allen Geräten eine VPN-Verbindung nutzen. Wir stellen euch alle Details vor.

So sicherst du dir 3 Monate gratis VPN

Bei der Back-to-School Aktion bietet euch Surfshark 3 zusätzliche Monate kostenlos an, wenn ihr euch für das 24-Monats-Abo entscheidet. Dieses kostet normalerweise 2,49€ pro Monat. Im Aktionszeitraum bis einschließlich des 25. Septembers 2022 bekommt ihr bei Abschluss aber eben 27 Monate Laufzeit und zahlt nur für 24 Monate. Das drückt rechnerisch euren Preis auf 2,21€ pro Monat. Eine runde Sache für Studenten und alle anderen Interessierten. Tatsächlich braucht ihr nämlich bei dieser zeitlich befristeten Aktion keinen weiteren Nachweis mit hochladen, sondern könnt die gratis Monate direkt im Bestellprozess mit einsacken.

Surfshark Back-to-School

Alternativ könnt ihr vorab das gesamte VPN-Angebot von Surfshark kostenlos testen. Es kann aber sein, dass die Aktion dann schon abgelaufen ist. Hier müsst ihr schauen, was für euch Sinn ergibt.

Wozu brauchen Studenten eine VPN-Verbindung?

Es gibt diverse Gründe, warum eine VPN-Verbindung für Studenten sinnvoll ist. Zuallererst ist da die erhöhte Sicherheit zu nennen, die vor allem in öffentlichen WLAN-Netzwerken selten gegeben ist. Normalerweise sind in diesen offenen Netzwerken nämlich viele Daten für den versierten Nutzer einsehbar und das kann mit einer sicheren VPN-Verbindung verhindert werden. Die eigenen Daten werden dann nämlich zu einem VPN-Server übertragen und dort verschlüsselt. So ist der Zugriff für Dritte deutlich erschwert. Manche Unis nutzen auch heute noch offene WLAN-Netzwerke. Auch verbreitet sind diese an Bahnhöfen, in Zügen und an anderen öffentlichen Stellen. Hier bringt euch ein VPN Sicherheit.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Vorteile. Ihr könnt mit einem VPN nämlich sozusagen euren Standort virtuell verlegen. Das kann praktisch sein, wenn ihr auf Streaming-Angebote anderer Länder zugreifen wollt. Außerdem kann das auch für die Recherche von Quellen für das Verfassen von Haus- oder Abschlussarbeiten sinnvoll sein, denn in anderen Ländern sind ggf. mehr Quellen einsehbar als mit einer deutschen IP.

Auch die eigene Datensicherheit gegenüber dem eigenen Provider wird mit einem VPN deutlich erhöht. So können Nutzungsdaten und aufgerufene Seiten nicht einfach nachverfolgt werden. Auch das ist für viele Nutzer, die Wert auf den Schutz der eigenen Privatsphäre legen, ein gutes Argument für ein VPN.

Schutz auf allen Geräten mit Surfshark VPN

Zum Abschluss nochmal kurz zurück zu Surfshark. Hier erhaltet ihr in jedem Paket die Chance alle eure Geräte mit einem VPN zu sichern. Ihr könnt also auch euer Smartphone damit ausstatten und seid damit nur noch schwer auszuspionieren.

Surfshark VPN-Banner BTS-Aktion