Gadgets für die Uni

Natürlich will jeder so viel wie möglich mitnehmen, wenn er seine Zeit an der Uni verbringt. Dennoch ist eine Pause oft mehr als willkommen und verdient, und so fragt sich der Jungakademiker, womit er sie füllen soll.

Das Essen in der Mensa ist eh schnell gegessen, schon, weil es so wenig Spaß macht, unter den hektischen Bedingungen im Neonlicht an Resopaltischen zu sitzen. Was macht man nun, wenn die nächste Vorlesung noch auf sich warten lässt, oder – noch schlimmer – wenn sie grauenvoll zu werden verspricht? Da helfen nur nette Spiele für die Tasche, ob man sie auf dem Smartphone lässig neben dem Lauschen spielt oder ganz ernsthaft auf dem Campus eine Runde zockt. Eine nette Idee sind natürlich auch die E Zigaretten für die Vorlesung, denn die sind deutlich gesünder als das Original mit Tabak, aber mindestens ebenso cool.

Mousepads mit Pfiff und Co.

Das Leben als Student ist heute schon hart und verschult genug, da möchte man immer auch einen gewissen Spaßfaktor mit einbauen. Wie wäre es mit einem Mousepad, das richtig frech ist, so frech, dass man es nicht jeder allzu leicht errötenden Kommilitonin zeigen mag? Oder – zurück in die Kindheit – ein Auto mit Fernantrieb, so ein kleiner Flitzer, das ist doch auch eine gute Idee. Lass die Anderen geschäftig auf dem Flur lungern, bis der Prof sie huldvoll herein bittet, wer spielt, hat doch mehr Spaß. Und das Hirn wird dennoch trainiert, gut für den akademischen Erfolg!

Statt Heli Parents einen Heli steigen lassen

Überhaupt macht alles, was sich bewegen lässt, und das garantiert, viel Spaß. Endlich klappt mal was, und statt der ewigen besorgten Helicopter Eltern lässt man einen Mini Heli steigen. Ob das für Gesprächsstoff sorgt? Sicher! Und wer schon an der Uni aus der Masse heraus ragen will, sollte einfach die richtigen Gadgets wählen.