Finanziere dir deine Träume mit gynny.de

Du willst mal wieder in den Urlaub fahren? An deiner Hochschule fehlt die richtige Ausstattung? Dein Sportverein will eine große Feier machen? Im Studentenleben sitzt das Geld meistens nicht grade locker, was die Finanzierung solcher Vorhaben nicht grade einfach macht. Wir stellen Euch hier ein Portal vor, dass trotzdem bei der Verwirklichung dieser Träume behilflich ist. Bühne frei für www.gynny.de.

Gynny Teaser

Crowdfunding für private Projekte

Die Idee hinter gynny.de ist eigentlich recht einfach. Sie beruht auf dem sogenannten Crowdfunding, das von vielen Startups zur Finanzierung von Ideen und Geschäftsmodellen genutzt wird. Es wird also die Stärke der Gemeinschaft genutzt.

Konkret funktioniert das in diesem Fall wie folgt. Zuerst wird ein neues Projekt angelegt und ein Zielbetrag festgelegt. Dann kann man „Unterstützer“ zu seinem Projekt einladen. Das können beispielsweise Freunde, Familie oder Bekannte sein. Diese Unterstützer kaufen dann (über den kleinen Umweg bei gynny.de) im Internet ein. Dafür gibt es eine große Auswahl an Shops, die wir gleich noch thematisieren werden. Vom Einkaufsbetrag geht ein gewisser Prozentsatz an das Projekt. Das gesamte Konstrukt funktioniert dabei komplett kostenlos. Weder beim Einkauf noch beim Anlegen des Projekts fallen irgendwelche Mehrkosten an. Genial!

Welche Shops sind dabei?

Mittlerweile sind über 1.500 Shops bei gynny.de dabei. Bei allen Partnershops kann man wie gewohnt online shoppen. Es sind auch Branchenschwergewichte wie Amazon, Zalando, OTTO oder DaWanda dabei. Für den Unterstützer bzw. Einkäufer ändert sich also nichts. Man kann einfach bei den gewohnten Favoriten shoppen.

Browser Add-on für einfachen Zugriff

Damit man den Service auch dauerhaft nutzen kann und es nicht zu kompliziert wird, gibt es auch ein Browser Add-on. Mit diesem kann man sich einfach eine Toolbar in den Browser installieren, die dann schnell und einfach den Zugriff auf die teilnehmenden Onlineshops ermöglicht. Das Tracking ist dann schon voreingestellt, so dass man sich als Unterstützer um nichts mehr sorgen muss.

Unterstütze auch andere Projekte!

Natürlich kann man auch andere Projekte unterstützen, wenn die eigenen Träume erfüllt sind. So kann man anderen helfen und damit auch etwas Gutes tun. Außerdem wird der Gefallen dann beim nächsten eigenen Projekt vielleicht auch erwidert und alle profitieren davon.