Shanghai unterwegs

Am Wochenende war ich mal wieder in Shanghai unterwegs. Mensch was für eine Stadt. Gefaellt mir immer besser…..

Nun mal von Anfang an. Am Freitag war ich direkt nach der Arbeit mit meinen chineischen Arbeitskolleginnen (Jups, nur weibliche Kollegen) in Hangzhou im Restaurant. Wieder mal Seafood auf der Speisekarte. Habe dort zum ersten mal Austern in verschiedensten Varianten gegessen. So roh find ich die nicht so prall, aber ich hatte eine sehr pikant gebackene Auster die war schon super lecker. Krebse waren auch gut zu essen. Naja wie auch immer….nach dem Essen war es an mir das nächste Ziel vorzugeben…..nach einem Spaziergang durch das nächtliche Hangzhou sind wir in einer Tequila Bar abgestiegen….und keine von meinen Kolleginnen kannte Tequila!! Hehe 🙂 Klar, dass man denen die mexikanische Trinkkultur erstmal näher bringen muss…Salz, Tequila…Zitrone….wie man sich denken kann hatten wir richtig Spass.

Dummerweise ging es dann aber mit nem dicken Kopp am nächsten Tag nach Shanghai. War ganz ok, habe mir dann in Shanghai erstmal 3 maßgeschneiderte Hemden bestellt für 8 Euro pro Stück! Das macht echt Spass….das Shoppen hier. Wenn alles glatt geht hol ich mir die Hemden in 3 Wochen ab…die sind aber schon in 10 Tagen fertig. Von daher kein Problem.

Nach dem Hemdenkauf ging es ins Hotel und von da dann in ein japanisches Restaurant in Pudong. Irgendwo im 9ten Stock am Shanghai’ “Times Square”…. Ich habe mein Leben noch nicht so gutes Essen gehabt. Das Fleisch nud der Fisch waren unglaublich!! Es gab auch Sushi und alles was man wollte. Wir waren insgesamt 12 Leute und hatten 2 eigene Chefköche die direkt an unserem Tisch gezaubert haben. Teilweise 1,5m hohe Flammen beim flambieren der Speisen….also ein unvergesslicher Abend mit netten Menschen und unglablich guten Essen und Trinken….und das ganze für 15 Euro…3 Stunden kulinarischer Hochgenuss.

Danach noch einige Bars angesteuert und morgens um 5 bei aufgehender Sonne in Shanghai zurück zum Hotel gefahren….und geratzt bis 12:30…dann wurden wir vom Hotel daran erinnert, dass doch um 12 Check out ist 🙂

Also ein unglaubliches Wochenende in Shangai hinter mir und noch dazu wohne ich jetzt für meine nächsten 3 Monate im LongXi Hotel im 27. Stock, Blick direkt über BinJiang auf den Fluss…..herrlich!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert