Brandme.jobs – Für alle Absolventen!

Brandme.jobs ist englisch und vorwiegend für Studenten und Absolventen geeignet. Diese können sich hier anmelden, um sich nach dem Studium in ein rechtes Licht zu rücken. Die Anmeldung ist ganz einfach und für alle Studenten und Absolventen möglich. Auf dieser Internet Seite kann eine eigene Visitenkarte verfasst werden und somit die Selbstvermarktung beginnen. Informationen bezüglich des Studiums und des Abschlusses können hinterlassen werden, damit potenzielle Arbeitgeber sofort einen guten Eindruck bekommen. Auch ein Passbild kann auf dieser Seite mit angegeben werden. Studenten sollten diese Gelegenheit nutzen, um ein geeignetes Profil über sich zu erstellen und eine Selbstvermarktung, die immer mehr im Kommen ist, zu beginnen.

Einstiegshilfe

Die Studenten können sich auf dieser Seite ins rechte Licht rücken und erhöhen so ihre Chancen auf einen beruflichen Einstieg. Der erste Eindruck ist immer der Wichtigste für die Arbeitgeber und warum nicht diese Gelegenheit nutzen. Wenn das dann auch noch professionell wirkt, ist die Selbstvermarktung erfolgreich und die Arbeitgeber werden vielleicht Schlange stehen. Nicht oft bekommt ein frischer Absolvent die Gelegenheit über sich und seine Interessen zu erzählen. Studenten aus allen möglichen Ländern können sich auf dieser Seite registrieren. Die Registrierung erfordert nicht viele persönliche Angaben. Lediglich der Name, das Land, die E-Mail-Adresse und ein Passwort müssen vergeben werden.

Fragen über Fragen

Auf der Seite kann das Profil eingestellt werden. Das wird mit Hilfe von Fragen erstellt. Bei diesen Fragen handelt es sich vorwiegend um allgemeine Fragen wie zum Beispiel zum Geschlecht und welche Favoriten der Student vorwiegend hat. Eine Frage ist beispielsweise, welcher Typ der Student ist. Hierbei kann er zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen. So geht es beispielsweise um Musik. Wäre der Student lieber ein Sänger oder jemand der ein Instrument spielt. Dies dient dazu den Studenten richtig einzustufen. Daher sollten diese Antworten auch so genau und zutreffend wie nur möglich sein. Nachdem alles beantwortet ist, wird ein eigenes Profil über den Studenten erstellt.