Allgemeine News, Honours Project + London – erster Besuch in UK!

Man glaubt es eigentlich nicht, aber ich war wirklich noch nie in GB und habe mich trotzdem darauf eingelassen ein ganzes Jahr nach Dundee zu gehen. Dachte das wird mein erster Besuch auf der grünen Insel, aber erstens kommt alles anders und zweitens, als man denkt! ;-)

Am Mittwoch fliege ich nämlich mit Phil nach London, da hat er ein Vorstellungsgespräch an der Queen Mary und so hoffe ich dann gleich danach mit ihm seine neue PhD Stelle feiern zu können!

Werde die 3 Tage für ein wenig Sightseeing nutzen und vielleicht ergibt sich auch noch die Möglichkeit, einen FH Alumni zu treffen?!

Was es sonst so neues gibt: ich habe endlich mein Thema für meine Abschlussarbeit bekommen!!!

Functional analysis of a novel PKA target in Dictyostelium

Mal sehen was das so gibt, bin auf jeden Fall gespannt und schon fleißig am Einlesen ins Thema. Für Interessierte gibt es zu dem Forschungsprojekt hier mehr Infos:

http://www.dundee.ac.uk/lifesciences/ps/index.htm

Wem das zu kompliziert ist, der findet auf meiner website einige Aktualisierungen bezüglich Layout. (Schleichwerbung in eigener Sache ;-) )
Wäre dankbar für ein paar Tipps was man in London unbedingt gesehen haben muss, habe ja nur 2 1/2 Tage Zeit und die Sightseeing-Dichte ist da ja enorm hoch!!!

Bemerke gerade, dass dieser Beitrag ein ziemliches Durcheinander geworden ist… hehe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>