So eine Jobumstellung ist doch schwieriger als ich dachte. Da ich einen Teil meiner alten Selbständigkeit an andere übergeben habe, muss ich hier und da doch noch mit helfender Hand daneben stehen und dieses oder jenes erklären. Und auch der neue Job hat es in sich. Tägliche Überstunden sind von Nöten (mach ich allerdings gern) und meine ToDo-Liste wird immer länger.
Was aber wirklich gewöhnungsbedürftig ist: Besprechungen. Gab es während meiner Selbständigkeit eigentlich nur Besprechungen mit mir selbst und E-Mail Kontakt mit Kunden, so geht es jetzt in den Besprechungsraum. Heute waren es zwei Besprechungen, morgen ist es eine und was dann kommt? Ich lass mich überraschen. Auf jeden Fall geht es morgen mit der Vertriebsarbeit im neuen Job los. Ich betreue nebenbei dort auch Webmaster und morgen wurde mir schon die Einarbeitung in den E-Mail Support angesetzt – Support via Livechat soll auch bald folgen.
Langweilig wird mir also nicht, dafür wird es hier ruhiger. Aber pssst: Ich bastele gerade im Hintergrund noch an einem neuen Blog-Layout, damit ich endlich mal etwas halbwegs eigenständiges habe. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich eigentlich gar keine Ahnung von CSS habe? Aber egal, macht die Frickelei nur lustiger