In diesem Artikel wollen wir uns mit dem iPhone X beschäftigen. Das neuste Smartphone von Apple startet bei einem Preis von 1.149€. Bei diesem hohen Anschaffungspreis ist es umso ärgerlicher, wenn das gute Stück einmal kaputt gehen sollte und das passiert durchaus einmal. Im Internet tauchen immer wieder Berichte auf, die zeigen, wie leicht ein iPhone X kaputt gehen kann. Vor allem das verbaute Glas auf der Vorder- und auf der Rückseite ist beim Herunterfallen anfällig. Aus diesem Grund wollen wir euch heute zeigen, wie ihr euer iPhone X sinnvoll schützen könnt.
Wie stabil ist das iPhone X wirklich?
Zur Beantwortung dieser Frage wollen wir gerne auf einen Härtetest des Handyversicherers SquareTrade hinweisen. Diese haben einen Falltest durchgeführt und kommen zu einem ernüchternen Ergebnis. Die Tester haben das Gerät als „das zerbrechlichste Smartphone am Markt“ betitelt. Schaut euch am besten mal das folgende Video an, um einen Eindruck vom Test zu bekommen.
Aus diesem Grund wollen wir euch 3 Tipps mit auf den Weg geben, wie ihr euer iPhone X vor einem Schaden schützen könnt.
Tipp 1: Schutzhülle besorgen
Den besten Schutz gegen Stürze bietet eine Schutzhülle. Diese bestehen idealerweise aus Silikon oder einem anderen weichen Stoff, die im Fall der Fälle einen Sturz abfedern können. Leider gibt es keine Garantie, dass ein iPhone X so einen Sturz unbeschadet überstehen wird, aber die Chancen stehen auf jeden Fall besser. Zusätzlich wird das Gerät auch noch vor Kratzern und Schmutz geschützt. Es gibt mittlerweile sehr edle Schutzhüllen, die auch optisch einiges hermachen. Aus Erfahrung empfehlen wir eine iPhone X Ledertasche als Schutzhülle. Der Vorteil: Hier ist das Smartphone sicher eingepackt und es sieht edel aus.
Tipp 2: Displayfolie als Schutz vor Kratzern
Ein Displayschutz hilft bei einem Sturz des iPhone X wohl nichts, aber es beugt dafür Kratzern und Verunreinigungen vor. Eine Schutzfolie für das Display kann vor allem dann Abhilfe leisten, wenn das Gerät häufig in der Tasche mit anderen Gegenständen in Kontakt kommt, die Kratzer verursachen können. Besonders Schlüssel können unschöne Kerben auf einem iPhone hinterlassen.
Tipp 3: Handyversicherung zum Abdecken finanzieller Schäden
Wer auch finanziell auf Nummer sicher gehen will, der sollte über eine Handyversicherung nachdenken. Diese kann den finanziellen Verlust bei einem Schadensfall abfedern und greift im Falle eines Schadens. Allerdings sind die Versicherungsbedingungen durchaus verschieden, weshalb eine Handyversicherung gut recherchiert werden sollte (wie eigentlich jede andere Versicherung auch). Bei dem hohen Anschaffungspreis macht es aber durchaus Sinn diesen Wert auch zu versichern, damit man sich nicht später ärgern muss.