Waipu TV: Digitales Fernsehen für die Studenten WG

Eine Studenten WG lebt vom Zusammenleben. Da kann ein gemeinsamer Filmabend einen großen Beitrag zu leisten. Bei einem Bier und einem guten Streifen lernt man sich nämlich nicht nur besser kennen, sondern kann auch gemeinsam Zeit verbringen ohne dabei die ganze Zeit reden zu müssen. Doch auch um einfach mal abzuschalten, kann das Fernsehprogramm herhalten. Insgesamt ist ein gutes Fernsehprogramm in einer Studenten WG kaum wegzudenken. Wir stellen euch heute eine variante für digitales Fernsehen vor, das deine Studenten WG sicherlich bereichern wird.

Waipu TV Teaser

Waipu TV vereint Free TV, Pay TV und HD-Sendern in einem Angebot

Waipu TV bietet euch die Möglichkeit digital auf das Fernsehprogramm in Echtzeit zuzugreifen. Je nach gewähltem Paket stehen euch dafür Free TV Sender, Sender in HD oder auch Pay TV Sender zur Auswahl. In seinem größten Paket bietet euch Waipu TV über 100 Sender an. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Abgerundet wird das Angebot durch eine Pausefunktion für zeitversetztes Fernsehen, eine Aufnahmefunktion und die Möglichkeit auf mehreren Geräten gleichzeitig zu schauen. Das macht Waipu TV zu einer echten Alternative in einer Studenten WG.

Waipu Tv für Studenten kostenlos testen

Die gute Nachricht für Studenten: Ihr könnt Waipu TV für 1 Monat kostenlos testen! Dabei könnt ihr den gesamten Funktionsumfang von Waipu TV nutzen, um euch den bestmöglichen Überblick zu verschaffen, was euch hier erwartet (es liegt das Perfect Paket zu Grund, dazu gleich mehr). Nach dem Testmonat könnt ihr euch dann zwischen 3 Möglichkeiten entscheiden, falls ihr Waipu dann weiter nutzen wollt.

Waipu TV Button

Nach dem Testmonat: Welche Pakete stehen zur Auswahl?

Ihr habt die Wahl zwischen einer dauerhaft kostenlosen Version, dem sogenannten Perfect Paket und dem Comfort Paket. Hier eine kurze Übersicht, über die drei Möglichkeiten.

Waipu TV free

Die kostenlose Grundversion von Waipu bietet euch den Zugang zu fast allen bekannten Free TV Sendern in SD-Qualität. Leider sind in dieser Version auch alle coolen Features von Waipu TV nicht enthalten. So gibt es hier keine Pausefunktion und auch keine Aufnahmefunktion. Wer aber bisher auf DVB-T2 setzt oder darüber nachdenkt, der ist mit Waipu TV deutlich digitaler unterwegs und muss sich nicht weiter um das Empfangssignal kümmern. Na gut um das WLAN-Empfangssignal vielleicht noch 😉

Das Perfect Paket

Beim Perfect Paket erhaltet ihr den vollen Zugang zu allen Funktionen von Waipu TV. Insgesamt stehen so mehr als 100 TV-Sender zur Verfügung. Darin enthalten sind auch die von Waipu angebotenen Pay TV-Sender. Viele Sender stehen zudem in HD-Qualität zur Verfügung. Darüber hinaus sind in diesem Paket auch fast alle Zusatzfunktionen enthalten, die Qaipu bietet. Das sind die Aufnahmefunktion mit einem Speicher von bis zu 100h, die bereits genannte Pay TV-Option und die Pause-Funktion für zeitversetztes Fernsehen. Außerdem können bis zu 4 Geräte gleichzeitig genutzt werden, was vor allem für WGs sehr gut passen sollte. Das Paket kostet 9,99€ im Monat.

Das Comfort Paket

Das Comfort Paket kostet im Monat etwas weniger und ist für 4,99€ zu haben. Allerdings fehlen einige Funktionen und Sender. Während das fehlende Pay TV-Paket vielleicht noch zu verkraften ist, schmerzt die Aufnahmefunktion mit einem Speicher von „nur“ 25h schon merklich. Außerdem fehlt die HD-Option, was natürlich bei Fernsehliebhabern auf nicht so viel Gegenliebe stoßen dürfte. Für WGs noch sehr spannend: In diesem Paket sind „nur“ 2 Geräte gleichzeitig möglich, was ggf. zu wenig sein könnten.

Fazit: Für WGs kann es sich richtig lohnen

Vielleicht habt ihr euch ja euer Urteil schon gebildet, aber Waipu TV bietet für eine WG ordentlich was an. Wenn eine 3 bis 4 Personen WG in das Perfect Paket investiert, ist der Kostenfaktor fast zu vernachlässigen. Dafür bekommen aber alle WG-Mitglieder zuhause bestes Fernseh-Entertainment mit HD-Qualität und einigen Pay TV-Sendern. Das könnte einen Testlauf doch wert sein oder? Unser Tipp: Einfach mal kostenlos Waipu TV 1 Monat ausprobieren und vom Angebot überzeugen lassen (oder dann eben auch nicht).

Waipu TV Button