Sonne, Monde und Sterne

… heute scheint die Sonne in Dundee… aber das war nicht immer so. Manchmal regnet es nämlich auch in Dundee. Manchmal regnet es auch wenn die Sonne scheint, in diesem Fall regnet es aber von vorne und keine Wolke ist am Himmel zu sehen, DAS sagt Marouan.
Man bemerkt, hier ist alles ziemlich wirr, besonders wirr ist, wenn Ampeln zu einem sprechen. Ich hab mich soooo erschrocken!!! Aber vielleicht fange ich besser woanders an:

Mit meinem Regenschirm lief ich mehr oder weniger fröhlich (denn die Socken waren schon nass) durch das verregnete Dundee. Dann kam eine Ampel… und als ich wie gewohnt auf den Button drückte, weil ich die Straße ja gerne überqueren wollte, spricht die Ampel zu mir. Zunächst wusste ich garnicht woher das kam und blickte mich um, aber da war sonst nichts außer mir und der Ampel… anyway, ich hab eh nicht verstanden was sie sagte und hoffte dass ich nicht antworten müsste um ein Grünzeichen zu ergattern.

DANN auf der Mitte der Straße angekommen, musste ich noch einmal einen Button drücken, weil in GB geht man oft in 2 Etappen über die Straße und WIEDER sprach die Ampel zu mir, aber ich bin mir sicher, sie sagte zuvor etwas anderes, wenn ich auch kein Wort verstand.

Kein Wort verstehen… das ist übrigens alltäglich hier! Selbst die Engländer sind nicht in der Lage einen richtigen Schotten zu verstehen.

Richtige Schotten… JA die hab ich schon gesehen!!! Am Wochenende im Pub, als Irland Fußball gespielt hat glaube ich. Also nicht solche Schotten die ihr jetzt denkt, sondern richtig stadtliche Kerle, zwischen 20 und 30 Jahren. Es war schwer den Blick abzuwenden, nicht aus Interesse an den Männern natürlich, sondern aus Interesse an der Kleidung!!!

Neben Schotten und sprechenden Ampeln gibt es hier noch Smoothies, die sind lecker!!! Wie Frooop nur zum trinken, das was unsere Jungs von der FH im Moment in Deutschland vermarkten. Wie läuft das eigentlich?

Vielleicht antwortet mir ja jemand, egal ob Meinungen zu Schottland, Schotten, Smoothies, oder vielleicht weiß sogar jemand was die Ampel zu mir gesagt haben mag.

Ich hätte die konzentrierte Essigsäure nicht einatmen sollen… das tat ganz schön weh in der Nase und am Ende kommt sowas raus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert