München und das Oktoberfest

Das Münchener Oktoberfest ist ein weltweites Ereignis, das auf jeden Fall jeder mal besucht haben sollte. In 2020 ist das weltgrößte Volksfest leider der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen, aber hoffentlich kann 2021 wieder alles wie gewohnt stattfinden. Die aktuellen Impfungen in Deutschland und er Welt geben auf jeden Fall Anlass zur Hoffnung. Wir stellen euch das Oktoberfest in München ein wenig genauer vor und geben euch ein paar Einblicke aus einem Erfahrungsbericht aus unserer Redaktion. Viel Spaß dabei 🙂

Unser perfektes München-Wochenende ist im Grunde recht schnell geplant. Wir reisen alle am Freitag gemeinsam mit dem Flieger aus Hannover an. Vom Münchener-Flughafen geht es dann mit der Bahn in die Innenstadt. Als Hotel stehen folgende Hotels zur Auswahl:

  1. Anna Hotel
  2. Leonardo Royal Hotel Munich
  3. Café Camera
  4. Berghotel Aschbach
  5. Vier Jahreszeiten Kempinski
  6. Lux
  7. Sheraton Arabellapark
  8. Hilton Munich Park
Am liebsten würden wir wohl alle in das Anna Hotel gehe. Für Studentinnen sicher keine Kinderspiel. Es sei denn: Daddy bezahlt *g*. Dies ist bei uns Mädels aber nicht der Fall. Nachdem Check-In im Hotel machen wir uns alle frisch und dann geht es zum Mittagessen in das The Grill im Künstlerhaus. Einfach ein geniales Restaurant mitten in München. Danach müssen wir natürlich alle Shoppen gehen!

Hannes Roether

    Hier gibt’s zeitlose Mode für Sie und Ihn, bewusst reduziert und stilvoll, und zwar ohne viel Firlefanz.

Lacoste Store -Petersplatz

    U.Style Fashion Der Streetwear-Store U.Style bietet auf 1500 Quadratmetern kreative, aktuelle Mode und Accessoires für Jungs und Mädels.

Trachtenrausch

    Wenn das Wiesn-Outfit noch Lücken aufweist, bietet der Shop eine eventnahe Möglichkeit, sich mit Trachten und Zubehör einzudecken.

Bube & Dame

    Fernab des Mainstreams: Nun gibt es im Münchner Store, erstmals seit 2010, wieder Fairtrade-Mode und aufstrebende Jungdesigner.

Lieblingsstück Concept Store

    Louis Vuitton, Gucci, Chanel – verkauft wird im Laden vor allem Pre-Used, also Mode von Shootings oder Runwayshows, die nur einmal getragen wurde.

Schumacher Store

    Dorothee Schumachers edle Damenmode gibt es nun in bester Münchner Lage zu kaufen: Zwischen Odeonsplatz und Hofgarten hat der neue Store eröffnet

M54 Boutique

    Seit 2008 begeistern Tanja und Verena Brock mit ihrem Konzeptstore Meschugge 54. Mit dem Umzug änderte sich auch der Name des Ladens.

Lacoste Store

    Der nagelneue Lacoste-Store bietet mit 92 Quadratmetern Verkaufsfläche genug Platz für farbenfrohe Damen- und Herrenmode, Schuhe und Accessoires.

Flottenheimer

    Im neuen Shop findet man tolle und ausgefallene Klamotten – von schwer erhältlichen Marken bis hin zu Mode von jungen Münchner Designern.

Am Abend gehen wir dann alle gemeinsam gemütlich noch feiern. Bis es dann am nächsten Morgen endlich auf das Oktoberfest geht. Bier ist nicht unbedingt unser Lieblingsgetränk. Wir trinken lieber alle Sekt oder Wein. Ab und zu auch mal einen Cocktail. Leider gibt es auf der Wiesn kaum Alternativen zur Mass-Bier. Na ja einmal im Jahr bringe ich gerne ein Opfer und trinke auch eine Mass. So schlecht schmeckt sie auf dem Oktoberfest dann auch wieder nicht. Durch die tolle Stimmung in den Festzelten, schmeckt das Bier dann doppelt so gut :). Irgendwie werde ich den Festzelten auch immer zum Schlagerfan. Ich habe euch mal meine Lieblingslieder für ein Festzeltbesuch raus geschrieben:

1. München das heißt… Roberto Blanco
2. Banana Muckefuck
3. Durscht Durscht
4. Hasenzeit Andy Grey
5. Nur die Harten kommen in den Garten Amigo Charlie
6. Im Wald da sind die Räuber Amigo Charlie
7. LMAA Muckefuck
8. Löschen, löschen! Amigo Charlie
9. Holadio (Love Of My Heart)
10. When Oktoberfest Begins 1. Oktoberfest Musi(c)
11. Boandlkramer (Live Verison) Original Paulsdorfer
12. s’boarische Herz (Bayerisches Herz – Der Marsch für Bayern) Stadtkapelle Penzberg

Natürlich fehlen hier noch einige Klassiker, die auch ganz toll finde.

1. Der DJ Aus Den Bergen
2. Bye Bye Belinda
3. Una Cerveza Por Favor (Original Mix)
4. Vater Abraham (Single Version)
5. 10 Heiße Mädels
6. Hinter Verschlossenen Türen
7. Baby I Love You (Xtreme Sound Party Mix)

Wenn wir dann doch einmal in ein Bierzelt gehen, versuchen wir in der Regel einen Platz in der Löwenbräu-Festhalle zu ergattern. Weitere Zelte auf dem Oktoberfest sind zum Beispiel:

  • Hippodrom
  • Armbrustschützen-Festhalle
  • Hofbräu-Festzelt
  • Hacker-Festzelt
  • Schottenhamel
  • Winzerer Fähndl
  • Schützen-Festzelt 8 – Käfer’s Wies’n-Schänke
  • Weinzelt
  • Löwenbräu-Festhalle
  • Bräurosl
  • Augustiner-Festhalle
  • Spatenbräu-Festhalle

Wer jetzt auch Lust auf das Oktoberfest bekommen hat, sollte nicht länger warten. Wir gehen meistens nach zwei oder drei Stunden Party im Bierzelt wieder aus dem Zelten und vertreiben uns die Zeit mit den vielen Fahrgeschäften und Attraktionen. Am liebsten fahre ich zum Beispiel mit der WildwasserbahnTopspin FreshCyber Space oder dem Monster. Zwischen zwei Fahrgeschäften gebe ich mir auch gerne ein paar Nikotin Shots mit meiner E Zigarette. Draußen und ohne die Zelte vollzudampfen, in denen die Luft ohnehin meist schon steht. Außerdem lieben wir es auf dem Oktoberfest uns die dicken Bäuche zu stopfen Ich glaube keine von uns achtet während der Wiesn auf ihre Figur. Schlemmen bis der Atzt kommt ist unser Motto. Steckerlfisch, gebrannte Mandeln, Magenbrot, Dampfnudeln und das berüchtigte Brathendl! Da bekomme ich jetzt schon wieder einen sau Hunger. Wenn wir dann noch nicht völlig erschöpft sind gehen wir natürlich in den Wiesenclub! Der Wiesenclub. Die Gaudi geht nach der Wiesn in diesem tollen Club weiter! Tanzen, Spaß haben und die Kalorien verbrennen. Tja Mädels ich denke das wären zwei ganz tolle Tage in München. Was meint ihr?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert