Mitarbeiterführung im Büro

Management, Führungskraft, Mitarbeiter, Sekretärinnen. Vier Begriffe, die untrennbar miteinander verwoben sind und doch oft genug schleichende, jedoch behindernde Risse im gemeinsamen Miteinander enthalten. Und oft genug weit davon entfernt sind als ein 5-Sterne-Büro konkret die in einem Unternehmen angestrebten Ziele zur Umsetzung gelangen zu lassen.

Wer als Führungskraft arbeitet, wird das nur selten alleine tun. Eine Sekretärin, oder gar mehrere, werden dieser, zumeist männlichen Führungskraft aktiv zur Seite stehen. Unliebsame Telefonate oder Besuche abhalten. Die Geschäftsreise organisieren. Die Unterlagen fürs Meeting, den Kongress oder die nächste Messe vorbereiten. Oder auch einfach nur dafür sorgt, dass dem Chef möglichst Unangenehmes vom sprichwörtlichen Hals bleibt. Hört sich alles gut an (und nein, es werden hier nun keine Witze über Chefs und Sekretärinnen gemacht!), erweist sich allerdings in der Praxis oftmals alles andere als einfach, sondern viel mehr als kompliziert. Und behindernd für die jeweilige Persönlichkeit und das Unternehmens- oder Projektziel, das da als Team normalerweise an einem Strang ziehend umgesetzt werden sollte.

Noura Ben Hassine kann davon ein Lied singen, denn Sie coacht schon sehr lange in vielfältigen Varianten unter anderem Führungskräfte sowie Sekretärinnen in Sachen 5-Sterne-Sekretärin / 5-Sterne-Chef© oder auch bezüglich 5-Sterne-Assistenz / 5-Sterne-Manager/in©. Frau Ben Hassine, selbst einmal „nur“ Sekretärin gewesen und heute als erfahrene, charismatische Führungskraft tätig, weiß wie viel Potenzial gerade in solch einer engen Zusammenarbeit vergeudet wird, weil das gegenseitige Verständnis fehlt, beide Parteien eine Stagnation in ihrer äußeren und inneren Entwicklung erfahren und oft genug unglücklich ihre Arbeit absolvieren. Ohne Entfaltung, wohlmerkt, was wiederum negative Kreise zieht.

Nicht umsonst hat Noura Ben Hassine ihr kleines, aber erfolgreiches Unternehmen StrahlenDerSonne genannt, denn so wie die Strahlen der Sonne nie gleich aussehen oder in selber Form auf die Erde treffen, sowenig sind die einzelnen Menschen einförmig und beinhalten jeder für sich Fertigkeiten, Kenntnisse, Ziele und Wünsche, die es gilt zu ergründen und gezielt ausleben zu können. Ich konnte mich in einem eingehenden und intensiven Gespräch mit Frau Ben Hassine davon überzeugen, dass sie weiß wovon sie spricht und wieder einmal bestens belegt, dass man anderen nur sinnvoll und erfolgreich zur Seite stehen kann, wenn man selbst in bestimmten Bereichen konkrete und langjährige Erfahrungen sammeln konnte.

Ihr Ziel ist es Unterstützung zu bieten, wenn Führungskräfte und Sekretärinnen sich sowohl einzeln als auch gemeinsam weiterentwickeln wollen, um zusammen das Ziel zu erreichen, das da lauten könnte „Wir sind ein 5-Sterne-Büro!“. Desweiteren findet sich selbstverständlich im Angebot von Frau Ben Hassine noch einiges mehr: Seminare, Einzelcoaching, Workshops, Trainings oder auch Gespräche. Und sie ist deutschlandweit die einzige Trainerin, die Führungskräfte UND Sekretärinnen gleichzeitig auf dem Weg zum 5-Sterne-Management trainiert. Hier alles aufzulisten und zu erläutern, was für die persönliche und berufliche Entwicklung alles machbar ist, würde zu weit führen. Somit empfehle ich den Besuch auf der Webseite von StrahlenDerSonne , um sich selbst ein Bild machen und bei Interesse auch mit der Inhaberin direkt Kontakt aufnehmen zu können.