Jobbörse.de – die Suchmaschine für Studentenjobs

Studenten haben es auch in der heutigen Zeit nicht gerade leicht, weil sie auch in der heutigen Zeit Geld dazuverdienen müssen, damit sie ihr Studium finanzieren können. Insbesondere die Studenten, die von zuhause nicht so viel Geld bekommen können, sind auf der Suche nach einem Job, mit dem sie ihr Studium finanzieren. Hierbei helfen kann das Portal Jobbörse.de, eine professionell aufgemachte Suchmaschine nach Jobs. Diese Suchmaschinen durchsucht ständig die großen Online-Jobbörsen und findet und listet auch Stellenangebote von Unternehmen, von Karrierewebsites und Personalberatungen auf. Direkt zu jobbörse.de und nach seinem Traum-Job suchen.

Reichweitestarke Suchmaschine

Diese Treffer werden nach eigens entwickelten Algorithmen nach den qualitativen Kriterien und auch hinsichtlich der Aktualität geordnet. Auf diese Weise schafft dieses Portal für Studenten Transparenz darüber und einen Überblick, wo sie einen Job finden können. Der Vorteil von diesem Portal ist, dass dieses mehr Stellenausschreibungen findet, als in den jeweils klassischen Jobbörsen zu finden sind. Darüber hinaus erkennt diese Suchmaschine auch Dubletten, was verhindert, dass man sich womöglich aus Versehen doppelt bewirbt. Diese Suchmaschine gehört zu den reichweitenstärksten kommerziellen deutschen Jobportalen, die es gibt.

Bewerberprofil eingeben

Aktuell bietet die Jobbörse rund 450.000 Stellenangebote, wobei hier die Möglichkeit für Studenten besteht auch ein Bewerberprofil anzulegen. Angegeben werden kann hier vom Studenten auch das gewünschte Berufsfeld, in dem der Student gerne arbeiten würde bzw. kann. Bei den Angaben zum Bewerberprofil ist natürlich darauf zu achten, dass er hier die richtigen Angaben macht, insbesondere was die Anzahl der möglichen Stunden geht, in denen gearbeitet werden kann. Das Studium selbst darf man natürlich nicht unterschätzen. Insbesondere in der letzten Phase nimmt dieses sehr viel Zeit in Anspruch.